Neue Themenzimmer im Gardaland Adventure Hotel am Gardasee

0

Die Arbeiten im Gardaland Adventure Hotel sind in vollem Gang: Die Struktur nimmt eine Gesamtfläche von 54 Tennisplätzen ein!

Die Arbeiten im Gardaland Adventure Hotel gehen in zügigem Rhythmus weiter, der Stil dieser neuen Struktur im Gardaland Resort – Eröffnung im Juni – steht bereits fest. Zahlen in schwindelerregender Größenordnung kennzeichnen die zweite Ferienstruktur des bekannten Resorts, von der Ingenieurgestaltung zur Umsetzung und der Realisierung von 100 Themenzimmern ist dieses Projekt dem Engagement eines Teams von hochqualifizierten Fachkräften zu verdanken, die seit Monaten mit der Umsetzung- in einem außerordentlichen Kraftakt- beschäftigt sind.

Das Gardalan Adventure Hotel in Zahlen

Die Struktur selbst kann sich in ihrer Größenordnung sehen lassen: das brandneue Gardaland Adventure Hotel umfasst eine Gesamtfläche von 15.000 Quadratmetern – das entspricht 54 Tennisplätzen! Allein für den Entwurf und die Projektgestaltung-und Umsetzung der Themenzimmer waren mehr als 18.000 Arbeitsstunden nötig. Kein Detail wurde vernachlässigt, vom Boden zu den Wänden, der Decke und Einrichtung, bis hin zu den kleinsten Zubehörelementen wurde alles mit größter Sorgfalt und viel Liebe für jedes Detail angefertigt und ausgestattet.

Vier verschiedene Ambiente Gestaltungen bestimmen die Atmosphäre in den 100 themenbezogenen Zimmern, jede von ihnen bezieht sich auf ein Themenareal des Parks. Im Jungle Adventure Zimmer kann man die Empfindung genießen, sich zwischen den Lianen des birmanischen Urwalds zu entspannen, Tempel antiker Kulturen entdecken und am Ende des Tages seine “Schätze“ im alten Reisekoffer des Dschungelforschers im Zimmer aufbewahren. Das Arctic Adventure Zimmer lädt zum Entdecken der ewigen Gletscher am Nordpol ein, und ist mit einem echten Iglu versehen. Die faszinierende Atmosphäre von „Tausend und einer Nacht“ – man denkt sofort an Aladin und die Wunderlampe – und die reizvolle Kulisse einer orientalischen Landschaft verzaubert die Gäste im Arabian Adventure Zimmer.

Nicht nur die Kinder, die ganze Familie wird begeistert sein von der einmaligen Western Atmosphäre des Wild West Adventure Zimmers: die kleine Gefängniszelle im Büro des Sheriffs zeigt noch alle Spuren, die der Gangster bei seinem Ausbruch hinterlassen hat: auseinandergebogene Gitterstangen, das Loch in der Mauer aus Ziegeln zur Flucht in die Freiheit, die Karawane, mit der er sich aus dem Staub gemacht hat; Fässer, ein Lasso und ein echter Cowboyhut vervollständigen die Szene. Sich in große oder kleine Cowboys verwandeln, in einem ganz besonderen “Gefängnis” schlafen und die charakteristische Western Landschaft im Wild West Adventure Zimmer genießen: dies sind nur einige der unzähligen Abenteuer, die man im Gardaland Adventure Hotel erleben und träumen kann!

Gardaland Adventure Hotel Sommer

Blick in die neuen Zimmer des Gardaland Adventure Hotel

Es gab viel Arbeit für die Szenenbildner von Gardaland, die bei ihren Gestaltungen nichts dem Zufall überlassen haben

Zur besseren Nachbildung der themenbezogenen Ambiente Gestaltungen des Gardaland Adventure Hotels wurden einige Musterzimmer realisiert; einen Tag nach dem anderen haben diese Zimmer Gestalt angenommen, emotionsgeladene Details haben dazu beigetragen, die abenteuerliche Atmosphäre ferner Welten noch echter zu gestalten. “Die praktische Umsetzung der Zimmer betraf vor allem die Auskleidung der Wände, darauf folgte die effektvolle Nachbildung des Szenenbildes je nach dem entsprechenden Thema” – erzählt Gianluca Ghedini, Creative Manager Gardaland – und setzt fort: “Hier wurde modelliert, es entstanden Bildhauerarbeiten, es wurde nachgebildet, gemalt, und die jeweiligen graphischen Gestaltungen wurden wirklichkeitsecht nach den Vorbildern umgesetzt. Danach wurden die Böden verlegt, die Einrichtung angebracht, die Beleuchtung und weitere wichtige Zubehörteile“ in Szene gesetzt“.

Im spezifischen Fall des Wild West Adventure Zimmers, wurde die Ausstattung der Eingebung des Creative Manager von Gardaland anvertraut, der Lampen und Einrichtungsgegenstände nach seinen Zeichnungen entworfen und für die Fertigung „nach Maß“ gesorgt hat. Einige Beispiele? Der Kofferträger in jedem Zimmer besteht aus zwei echten Fässern im Western Stil, das Doppelbett erinnert an den klassischen Karren der Pioniere. Die Dekor Accessoires sind typisch für die Epoche: Wagenräder, Hufeisen, echte Lassos, Cowboyhüte … sogar ein “Wanted” Spiegel mit Schnauzbart und dem nachgebildeten Totenschädel eines Büffels.

“Das Gardaland Adventure Hotel verspricht eine absolut einmalige Erfahrung und bietet die Möglichkeit, dieselbe Atmosphäre, die Emotionen und Empfindungen noch einmal zu erleben, die in den besonders faszinierenden Themenarealen des Parks angeboten werden – kommentiert Aldo Maria Vigevani, Geschäftsführer von Gardaland. “Wir sind sicher, dass wir mit diesem bedeutenden Investment unsere touristische Anziehungskraft für das italienische Publikum, doch vor allem für unsere Gäste aus dem Ausland noch weiter stärken können”.

Die Gäste erobern, verblüffen und in einer besonderen und einzigartigen Weise involvieren, sie neue, einmalige Erfahrungen erleben lassen … das ist die Mission von Gardaland, das seinem Publikum stets in allen Ansprüchen genügen will. Ebenso möchte das Gardaland Adventure Hotel – mit seinen zwei verschiedenen Gebäudekomplexen – nicht nur unglaubliche Abenteuer schenken, sondern auch … Appetit machen auf ein Dinner, das wirklich etwas ganz Besonderes ist! Deshalb sind nicht nur die Gästezimmer themenbezogen: im zweiten Pavillon wird es ein besonders originelles themenbezogenes Restaurant geben, das Tutankhamon Restaurant, das auch Gästen die nicht im Hotel logieren, die Möglichkeit bietet, zwischen den Mauern eines antiken ägyptischen Tempels einzigartige Gerichte mit völlig neuen Geschmacksnoten in einer faszinierenden Atmosphäre zu genießen.

Eine Nacht im Gardaland Adventure Hotel kündigt sich als einmalige Erfahrung für die ganze Familie an; eine Entdeckungstour wie eine Reise in ferne Länder, kurz und gut … ein „Must do“ das im Terminkalender 2016 nicht fehlen sollte!

In der Zwischenzeit bereitet sich das Gardaland Resort auf die Eröffnung der Saison 2016 vor, Stichtag ist der 24. März, Donnerstag vor Ostern.

Video Gardaland Adventure Hotel

Bilder Gardaland Adventure Hotel

97%
97%
Bewertung

Gardaland Adventure Hotel - im Juni 2016 neueröffnendes Abenteuer-Hotel mit 100 Themen-Zimmern, Rezeption, arabischem Restaurant, Bar und Café. Im Außenbereich Pool mit Hydromassagen, Liegewiese und Liegen (gratis). Parkplatz kostenfrei, Garage gegen Gebühr. Landeskategorie: 4 Sterne.

    War der Artikel hilfreich?
  • User Bewertungen (4 Stimmen)
    5.7
Weitersagen:

Kommentare